Freie Fachschaft Philosophie


Informationen für Erstsemester

Jedes WiSe veranstaltet die Fachschaft eine mehrtägige Einführungsveranstaltung, die mit einem Kneipenabend endet. Kommt vorbei und erhaltet (studiumsrettende!) Informationen zu Aufbau und Inhalt eures Studiengangs, kulturellen, sozialen, politischen Institutionen in Heidelberg und lernt eure KommilitonInnen kennen!

Ein Termin für nächstes Wintersemester (17/18) steht noch nicht.

Die Neulinge des nächsten Sommersemesters bitten wir, in die Fachschaftsvollversammlung der ersten Vorlesungswoche zu kommen oder sich bei Fragen gerne per Mail an philosophie@stura.uni-heidelberg.de zu wenden. Die erste Fachschaftsvollversammlung findet am 20.04.2017 um 18 Uhr im Fachschaftsraum (Raum 116) des Philosophischen Seminars statt.

Falls ihr euch schon vorab ein wenig informieren wollt oder schon im Studium seid, findet ihr hier ein paar Informationen: